Deutsch-Englischer Club Paderborn wählt erstmals den neuen Vorstand digital und ernennt Landrat a.D. Manfred Müller zum Ehrenmitglied
Erstmals führte der Deutsch-Englische Club/Anglo-German Club Paderborn seine Jahreshauptversammlung digital durch. Dabei wurde der Committee zum großen Teil wiedergewählt: Angie Reeh als deutsche Vorsitzende, Lieutenant-Colonel (LtCol) Danny Wild als britischer Vorsitzender, Saskia Kaufhold als Sekretär, Volker Greaves als Schatzmeister sowie als weitere Committee-Mitglieder Petra Fischer, Sarah Korsikowski und Ilka Mindt. Als einziges neues Vorstandsmitglied tritt Heather Lewis die Nachfolge des früheren Verbindungsoffiziers der britischen Streitkräfte in Paderborn, Alan Patterson, an. Heather Lewis ist im medizinischen Center der britischen Armee in der Normandie-Kaserne tätig, war zuvor beim britischen Radiosender BFBS in Paderborn und ist bestens in der hiesigen britischen Community vernetzt.
Eine Neuerung gibt es auch in der Schirmherrschaft: die Position des britischen Schirmherrn übt weiterhin Colonel Tim Hill, der Oberkommandierende der britischen Streitkräfte in Deutschland, mit großer Leidenschaft und viel Engagement aus. Der bisherige deutsche Schirmherr, Landrat a.D. Manfred Müller, gibt sein Amt an den neuen Landrat des Kreises Paderborn, Christoph Rüther, ab.
Manfred Müller, der sich in 16 Dienstjahren als Landrat intensiv für die Belange des Clubs und vor allem für die Beziehungen zur britischen Armee in Paderborn eingesetzt hat, wurde als Zeichen der Dankbarkeit zum Ehrenmitglied ernannt. Manfred Müller bedankte sich herzlich bei den Clubmitgliedern für die große Ehre und besondere Auszeichnung. Er freue sich auf spannende Club-Veranstaltungen, an denen er gerne nach Möglichkeit teilnehmen wird.
Fazit des vergangenen Clubjahres: es war definitiv ein ungewöhnliches Jahr. So manches musste ausfallen, anderes konnte im digitalen Format stattfinden und viele Dinge wurde neu ausprobiert. Dabei wurde einiges für gut befunden und ist somit als Ergänzung für die Zukunft geeignet.
Für das kommende Clubjahr hat das Committee wieder ein vielfältiges Programm vorgestellt. Der Pandemie geschuldet sind viele Veranstaltungen zunächst entweder digital oder im Freien geplant. Sollten persönliche Treffen wieder möglich sein, gibt es noch viele tolle Ideen, die spontan per Mitgliederbrief und hier auf der Website angeboten werden.